Hallo, ich bin BOLLE !

Bolle, der Bus liebt es über die kleinen und großen Straßen Berlins zu fahren und jeden Tag neue Dinge zu entdecken.

Fröhlich blinkt er mal links, mal rechts und stoppt erwartungsvoll an einer der über 6.000 Bushaltestellen der Hauptstadt. Wer wohl dieses mal einsteigt?

 

Hallo, ich bin VICKY !

Vicky, die Straßenbahn rollt flink über die Straßenschienen Berlins. Freundlich begrüßt sie ihre Fahrgäste auf einer der 20 Linien.

Besonders stolz ist sie auf ihren praktischen Fahrkartenautomaten an Bord. RingRing! Und schon geht es weiter!

 

 

Hallo, ich bin GUSTAV !

TuuTuuTuu, zurückbleiben bitte!

Gustav, die U-Bahn saust auch schon wieder los. Ab in die Tunnel Berlins. Tempo, das ist sein Element. Schließlich möchte er pünktlich sein und seine täglich über eine Millionen Fahrgäste nicht warten lassen.

 

 

Die ÖFFIS-BANDE - Das sind BOLLE, VICKY und GUSTAV.

Die drei Freunde sind jeden Tag im Berliner Straßen- und Schienennetz unterwegs und erleben dabei

die tollsten Abenteuer. Was es in einer so großen Stadt alles zu entdecken gibt! Heute darf Bruno eine ganze

Schulklasse zum Museum begleiten und Gustav freut sich, Frau Theune mit ihrem niedlichen Dackel Wolle auf dem Bahnsteig

zu treffen. Und wo steckt denn eigentlich Vicky? Aaahhh! Da biegt sie auch schon fröhlich auf dem Alexanderplatz um die Ecke.

Komm mit, steig ein! Die drei freuen sich auf dich!

 

 

Spielspaß für's

Kinderzimmer!

Die fröhlich-gelben Spielzeugbahnen sind in

den Kundenzentren

der BVG (Berlin)

erhältlich.

 

Die Öffis-Bande ist eine fröhlich-gelbe Kooperation zwischen den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Produktmacherei.

 

 

Mehr Infos, Spiel & Spaß mit der ÖFFIS-BANDE auf www.oeffis-bande.de

© "Die Öffis-Bande" / Steffi Hahn, Berlin.

Impressum

Datenschutzerklärung